Sie sind hier: Wir über uns
26.9.2017

Wir über uns

Erstaunlich

Bei 95 dB/A empfinden wir nur etwa  die 2 fache Lautstärke von 85 dB/A, aber die Gefährdung für das menschliche Ohr ist 10 fach höher. Bei 105 dB/A ist die Gefährdung für das Ohr schon 100 fach höher als bei 85 dB/A. 10 dB/A höher bedeutet Verdoppelung der Lautstärke, 10 dB/ niedriger = Halbierung der Lautstärke. Aber: 3 dB/A höher bedeutet Verdoppelung , 3 dB/A niedriger bedeutet Halbierung der Gehörgefährdung.

Wir über uns

Die Climatec GmbH ist ein traditionelles Handwerksunternehmen und wurde im Jahre 1989 vom Kälteanlagenbauer- und Elektroinstallateurmeister Siegfried Hirsch gegründet.

Wir haben uns spezialisiert auf Vertrieb, Montage und Wartung der Klimaanlagen namhafter Hersteller wie PANASONIC, MITSUBISHI ELECTRIC,  u.a. Wir verfügen so über eine riesige Palette hunderter Klimageräte- und Systemvarianten und können praktisch immer das für Sie optimal geeignete Klimakonzept anbieten.

Darüberhinaus gehört die Montage und Wartung von Lüftungsanlagen, auch Wohnraumlüftung, zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten. Wir  führen auch Wartungen an Rauchschutz-Druckanlagen (RDA)  und Rauch-Wärme-Abzuganlagen (RWA)  durch.

Wir sind zertifiziert nach Chemikalien-Klimaschutzverordnung, (eine der rechtlichen Vorraussetzungen, um Arbeiten an, und Montagen von Klimaanlagen ausführen zu dürfen), auch nach VDI 6022 (Hygieneverordnung), Vorraussetzung um Wartungen an Klimaanlagen durchführen zu dürfen.

Selbstverständlich übernehmen wir für die von uns eingebauten Anlagen den kompletten Service und die Wartung.
Ein Nottelefon ist rund um die Uhr für unsere Kunden erreichbar.

Wir wollen zufriedene Kunden. Darum ist die eingehende Beratung, gerne auch in Ihrem Hause, für uns ebenso wichtig, wie eine saubere und termingerechte Montage.

Unser Einsatzgebiet reicht von Darmstadt bis Marburg und von Limburg bis Fulda.
Unsere Anlagen haben wir auch schon in Genf, Birmingham, Amsterdam, Barcelona und Paris installiert.